13. November 2017
Fast in allen Lebensbereichen hat sich die Digitalisierung hineingedrängt. Eine Nische nach der anderen erobert. Allerdings: wo sind die Grenzen des digitalen Eroberungszuges?

07. November 2017
Nachhaltigkeit ist «irgendwie wichtig» und viele Unternehmen versuchen jeweils auf ihre eigene Art, sich damit auseinanderzusetzen. Was können Unternehmen machen, um «nachhaltig» zu sein?

01. Oktober 2017
Im Mai 2018 wird eine neue Datenschutzverordnung der EU in Kraft treten. Auch Schweizer Firmen sollten sich mit dem Regelwerk unbedingt befassen.

17. August 2017
Was hat ein Vikingerkönig mit einem modernen Industriestandard zu tun? Während meiner Sommerferien in Skandinavien kam ich – ganz unerwartet – König Blauzahn auf die Spur.

03. Juli 2017
Als Marketer fehlt im Privatleben oft die Distanz zur Werbung. Man beobachtet, urteilt – und freut sich manchmal. Dann war es meine Lieblingswerbung.

17. März 2017
Es gibt unzählige Websites im Word Wide Web. Manche Onlinedienste sind so phantastisch, dass ich persönlich nicht mehr auf diese verzichten möchte. Das trifft auch auf Smallpdf zu.

03. Januar 2017
Die Schweiz ist eine Marke mit hervorragendem Ruf. Produkte «Made in Switzerland» stehen für Qualität und Besonderheit. Seit Januar 2017 gelten neue Regeln.