News-Archiv 2018

18. September 2018

Der Zielgruppe auf der Spur: Sinus-Milieus

Um sich der eigenen Zielgruppe anzunähern, gibt es unterschiedliche Ansatzpunkte. Ein schöner Ansatz sind die Sinus-Milieus: mit vordefinierten Gruppen geben sie eine wichtige Orientierung für massgeschneidertes Marketing.

08. Oktober 2018

Schluss mit Displays

Die schöne neue digitalisierte Welt kann manchmal ziemlich nerven. Um dem gegenzusteuern, hat ein Startup eine Brille entwickelt, die Bewegtbilder auf Bildschirmen unsichtbar machen.


25. April 2018

Die Gesellschaft der Singularitäten

Der deutsche Soziologe Andreas Reckwitz stellt in seinem Buch «Die Gesellschaft der Singularitäten» eine spannende These auf: spätmoderne Gesellschaften sind durch eine neue, einzigartige Logik geprägt.

24. April 2018

Impfen jetzt auch digital

Zugegeben: so ganz digital läuft das mit der Impfung noch nicht. Rund 150'000 Dossiers wurden auf 
meineimpfungen.ch bereits eingereicht. Ein schöner Schritt in Richtung sinnvoller Digitalisierung der Lebenswelt.


10. Januar 2018

Das geht 2018 im Marketing

Eine Zusammenstellung der aus meiner Sicht wichtigsten Marketing- und Online-Trends für das neue Jahr 2018. So viel darf schon mal verraten werden: es geht auch um Artificial Intelligence, einer der Trends für das neue Jahr.

03. Januar 2018

Es zieht mich nach Bern

Das Jahr beginnt für mich mit einer grösseren Veränderung: einem Jobwechsel. Im Januar wechsele ich von Brunner Medien AG zur Werbeline AG in Bern. Ich freue mich auf neue Kunden, neue Projekte und Herausforderungen.